Im ÖROK-Atlas werden Zahlen, Daten und Fakten zu wesentlichen Themen der Raumentwicklung in Österreich in Karten und Texten aufbereitet und regelmäßig aktualisiert und zentrale Ergebnisse von ÖROK-Arbeiten veröffentlicht. Die technische Lebensdauer des aktuellen ÖROK-Atlas (online seit 2014) ist mit einem zeitnahen Ablaufdatum versehen, sodass sowohl inhaltlich als auch technisch eine umfassende Aktualisierung bzw. Neukonzeption erfolgen muss. Der aktuelle Atlas wird seit 07/2024 nicht mehr inhaltlich erweitert, ist technisch eingefroren und bleibt online bis die Neukonzeption abgeschlossen und der neue Atlas online gestellt wird.
Zielsetzung ist eine Modernisierung des Designs und der Funktionalitäten, die grundlegende Aktualisierung und Verschlankung der Indikatoren, mehr Fokus auf „eigene“ ÖROK-Datensätze und wesentliche Kernindikatoren.
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung gemäß BVergG 2018 im Oberschwellenbereich
Verfahrensabwicklung elektronisches Verfahren über ePlattform
Ende Teilnahmeantragsfrist: 15.10.2024, 12:00 Uhr (einlangend)
Zu den Ausschreibungsunterlagen
Das Gesamtvorhaben gliedert sich in zwei Teilbereiche:
Die Aufgaben des inhaltlichen Dienstleisters umfassen: Projektmanagement, inhaltliche Neukonzeption, Erstellung und Abstimmung eines Indikatorenkatalogs, Datenrecherche und -aufbereitung, Datenimporte, Erstellung und Abstimmung von Karten, Datenvisualisierungen, fachlichen Texten und Analysen, Veröffentlichung des Atlas in CMS, laufende inhaltliche Betreuung.
Fleischmarkt 1
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 5353444
Fax: +43 1 5353444-54